Ingenieurkompetenz, die Maßstäbe setzt.

Für unsere Kunden wachsen wir über uns hinaus: 1978 durch den Diplom-Ingenieur Wilhelm Poppinga mit nur fünf Mitarbeitern gegründet, sind für eNeG heute bereits über 90 hochmotivierte Kollegen aktiv. Tendenz steigend. Dabei steht unser Name für das, was wir tun: „eNeG" kommt vom ENergieEinsparungsGesetz – und Energieeffizienz ist für uns nach wie vor Berufung. Folgerichtig haben wir uns die Optimierung von Gebäude- und Energiesystemen auf die Fahne geschrieben und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen für jede denkbare Anwendung. Zu unserem Portfolio gehören Gebäudeautomation, Energiecontrolling, Feuerungs- und Energietechnik und ein umfassender technischer Service. Seit Jahrzehnten baut eine Vielzahl von renommierten Kunden auf unsere Leistungen und verlässt sich dabei stets auf die eNeG

Effizienz

Wir setzen unsere ganze Ingenieurkompetenz für die Wirtschaftlichkeit der Kundenanlagen ein. Exzellente Qualität und schnelle Reaktionszeiten bei Störungen sorgen für eine hohe Verfügbarkeit.

Lösungsorientierung

Wir freuen uns über jede Herausforderung und begreifen komplexe Aufgabenstellungen als Ansporn, immer noch ein bisschen besser zu werden.

Kundennähe

Wir sehen unsere Kunden als Partner und pflegen den persönlichen Dialog. Individuelle Beratung in allen Belangen gehört für uns zum guten Ton.

Entwicklung

Wir setzen auf unser hauseignes Know-how und fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Fairness

Wir pflegen nicht nur mit unseren Kunden einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe: Auch für unsere Mitarbeiter wollen wir ein verlässlicher und fairer Partner sein.

Firmengebäude



Karriere mit Sinn und Verstand

Die Arbeit ist ein wesentlicher Teil des Lebens. Deshalb ist es so wichtig, dass man etwas Sinnvolles tut – und dass das Umfeld stimmt. So wie bei eNeG: Hier gibt es flache Hierarchien, viel Raum für persönliche Entwicklung und noch mehr gesellschaftlich relevante Aufgaben. Ganz gleich, ob Sie bei uns als Mechatroniker*in, Programmierer*in, Ingenieur*in oder im kaufmännischen Bereich loslegen wollen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr Informationen

Karriere