Allgemeine Dokumente



Die seit dem 1. November 2006 in Kraft getretene VOB/A 2006 sieht erstmals vor, dass alle öffentlichen Auftraggeber als Eignungsnachweis der Unternehmen den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. verbindlich anerkennen. Damit nutzen Vergabestellen des Bundes, der Länder und auch der Kommunen als VOB/A-Anwender die Internetliste präqualifizierter Unternehmen des Bau- und Baunebengewerbes.

Die Vergabestellen des Bundeshochbaus sind angewiesen, seit dem 1. Oktober 2008 bei freihändigen Vergaben und beschränkten Ausschreibungen nur noch solche Unternehmen zu berücksichtigen, die in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen geführt werden.

Diese Neuerung hat uns, als leistungsstarkes, nationales Fachunternehmen, dazu bewogen, diese Chance zu nutzen und beim Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. das Präqualifizierungsverfahren durchzuführen.

Die Eignungsnachweise der eNeG wurden von der DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbh, überprüft und anerkannt.

Einzelleistungen:

113-01 Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden,
Heizanlagen und zentrale Wassererwärmungsanlagen
113-04 Elektroarbeiten
113-08 Gebäudeautomation

Weitere Informationen erhalten sie unter www.pq-verein.de!


 Bescheinigung für Präqualifizierung eNeG GmbH

 


 Bescheinigung für Präqualifizierung eNeG VS

 


Das Gebäudeautomationssystem der eNeG hat am 18. Juli die Zertifizierung nach dem neuen "Handbuch Gebäudeautomation" (HB GA) der Bundeswehr bestanden. Somit gehört eNeG wie schon in der Vergangenheit auch zukünftig zu den autorisierten Lieferanten von GA - Anlagen für Liegenschaften der Bundeswehr.

Vom 15. bis 18. Juli hatte ein Zertifizierungsgremium bestehend aus Prüfern der Wehrbereichsverwaltungen und der Oberfinanzdirektion Koblenz die eNeG Systeme zenOn (Leitwarte), Saia PCD und Trend IQ (Automationssysteme) auf Herz und Nieren getestet.

Die Zertifizierung berechtigt eNeG zur Erstellung von GA - Anlagen nach dem neusten Bundeswehr - Standard.
Selbstverständlich beraten wir ausschreibende Stellen und Planungsbüros gerne zu allen technischen Fragen und Neuerungen.

Ihr Ansprechpartner für diesen Bereich in unserem Hause ist:

Matthias Blohm
Telefon: +49 (0)40 / 54 77 67-11


 HB GA-3 Zertifizierung

 


Karriere mit Sinn und Verstand

Die Arbeit ist ein wesentlicher Teil des Lebens. Deshalb ist es so wichtig, dass man etwas Sinnvolles tut – und dass das Umfeld stimmt. So wie bei eNeG: Hier gibt es flache Hierarchien, viel Raum für persönliche Entwicklung und noch mehr gesellschaftlich relevante Aufgaben. Ganz gleich, ob Sie bei uns als Mechatroniker*in, Programmierer*in, Ingenieur*in oder im kaufmännischen Bereich loslegen wollen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr Informationen

Karriere